Mit 17 Veranstaltungen hat der Förderverein für das Lioba-Höfle im vergangenen Jahr das gesellschaftliche und religiöse Leben im Pilziggrund bereichert. Das ergab der Bericht des Vereins bei der Mitgliederversammlung Ende Februar 2024.

Gut angenommen wurden demnach gesellige Veranstaltungen, darunter der Adventsabend im Saal. Ein Höhepunkt der Aktivitäten war das Patrozinium im September, bei dem 60 Jahre St. Lioba gefeiert wurden. Eine neue Aktion ist „Gemeinsam unterwegs“: Zusammen mit der KAB bietet der Förderverein Wandern am Sonntag Nachmittag an, es gibt keine Altersbeschränkung.

Außerdem wurde im Georg Engel-Saal eine Statue der Hl. Lioba aufgehängt. Die Figur der Kirchenpatronin hatte der im Februar 2021 verstorbene Pfarrer Wolfgang Rieser dem Förderverein für das Lioba-Höfle vermacht.

Einen positiven Kassenbericht lieferte Kassier Joachim Hohloch. Der Förderverein unterstützte die Kirchenverwaltung St. Lioba mit 1500 Euro für einen neuen Bodenbelag und Wandanstrich im Beichtzimmer. Pfarrer Dr. Harald Fritsch danke namens der Pfarrgemeinde für das Wirken des Fördervereins und der Beiträge, die dieser für das Gemeindeleben im Pilziggrund leistet.

Bei den Wahlen wurden Martina Zehe als 1. Vorsitzende und Jürgen Zehe als Schriftführer für drei Jahre wiedergewählt. Unverändert bleiben Rose Müller (2. Vorsitzende), Pfarrer Dr. Harald Fritsch (3. Vorsitzender) und Joachim Hohloch (Kassier).

Vor Ostern steht noch die Pflege der Außenanlagen an.

Wolfgang O. Hugo