Gemäß der Wahlordnung der Pfarrgemeinderäte ruft der Wahlausschuss die wahlberechtigten Gemeindemitglieder sowie die katholischen Gruppen in der Pfarrei auf, Kandidaten vorzuschlagen. Wählbar sind alle Katholiken, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, in der Pfarrgemeinde ihren Wohnsitz haben oder in ihr tätig sind.

Daher unsere Bitte an Sie: Denken Sie bitte darüber nach, wer für unseren Pfarrgemeinderat als Kandidat geeignet ist, oder ob Sie selbst für den Pfarrgemeinderat kandidieren wollen. Im Pfarrgemeinderat soll ein möglichst breites Spektrum unserer Gemeindemitglieder vertreten werden.

Teilen Sie bitte den/die Namen des/der vorzuschlagenden Kandidaten dem Wahlausschuss bis 21.11.2021 mit. Dorthin können Sie sich bei Fragen zur Kandidatur und Arbeit im Pfarrgemeinderat wenden. Für Ihre Mithilfe im Voraus herzlichen Dank! In den Eingangsbereichen von ÖZ und St. Lioba stehen Boxen aus, in die Sie die Vorschläge auf vorgedruckten Zetteln einwerfen können. Ebenso können Sie sich auch bei weiteren Fragen zur Wahl an Wahlausschuss per E-Mail wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.kirche-lengfeld.de.

Bei politischen Wahlen stellen Parteien oder Wählergruppen die Kandidatenlisten auf. Bei einer PGR-Wahl treten nur einzelne Personen an. Daher ist die Kandidatensuche auch Aufgabe jedes einzelnen Gemeindemitgliedes. Bitte nehmen Sie sich dieser Aufgabe an, damit genügend Kandidaten zur Wahl stehen!

Hier finden Sie die Formulare "Kandidatenvorschlag" sowie "Einverständniserklärung des Kandidaten".

Niko Spitznagel, Vorsitzender des Wahlausschusses