Um die reichhaltige und wertvolle Mitarbeit von Ehrenamtlichen in der Gemeinde zu fördern und zu koordinieren, hat die evangelische Gemeinde im ÖZ
einen AUSSCHUSS FÜR EHRENAMT berufen.

Dessen Aufgaben sind unter anderem,

• ansprechbar für alle Mitarbeitswilligen und ehrenamtlich Mitarbeitenden zu sein,
  • diese bei Beginn, Wechsel und Ende ihrer Tätigkeit zu begleiten,
  • besondere Vorkommnisse zu klären (Beschwerden, Versicherungsfälle),
  • im Bedarfsfall Supervision anzubieten,
  • weitere Personen zur Mitarbeit zu ermutigen und die für deren Interessen geeignete Arbeitsgruppe zu finden.

Dem Ausschuss gehören an:

• Christoph Lezuo, Pfarrer u. KirchenVorstands-Vors. 27 10 00    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Ausschuss ermutigt alle, die bereit sind, an der einen oder anderen Stelle ihre persönlichen Charismen oder etwas Zeit in die Kirchengemeinde einzubringen, sich beim Pfarramtssekretariat (27 10 00) oder einem Ausschussmitglied zu melden. Bitte auch dann, wenn Sie dies früher schon einmal getan haben und noch kein Arbeitsfeld gefunden haben. Wir werden dann gern ein persönliches Gespräch mit Ihnen vereinbaren.
Sollte es anfangs noch zu Fehlern oder Reibungsverlusten unsererseits kommen, bitten wir jetzt schon um Entschuldigung.

i.A. Jochen Scheidemantel, Vors. d. Ausschusses