Freundeskreis des Ökumenischen Zentrums in Lengfeld e.V.
-Kulturprogramm-

Weimar – gesehen mit den Augen des Architekten

Ganztägige Busreise. Ein Weimarer Architekt zeigt uns die Stadt, die eine einmalige Mischung aus provinzieller Idylle und weltbedeutender Kultur bietet. Der Besuch der Herderkirche soll dabei zum ökumenischen Erlebnis werden.

Vorgesehener Tagesablauf

7.00 Uhr              Abfahrt am Ökumenischen Zentrum Lengfeld

10.00 Uhr           Ankunft Schloss Heidecksburg, Rudolstadt - Schlossbesichtigung

11.00 Uhr           Weiterfahrt nach Weimar

12.00 Uhr           Ankunft Weimar (Bahnhof) – 1. Teil der Stadtführung

13.00 Uhr           Mittagspause (Mittagessen individuell)

14.00 Uhr           Vortrag/Gespräch: "Dialog mit den Konfessionslosen" mit Pfarrer Ramon Seliger

15.00 Uhr           2. Teil Stadtführung

17.00 Uhr           Abfahrt Weimar

ca. 20.15 Uhr     Rückkunft Lengfeld – auf dem Heimweg kurze Pause an Raststätte

Reisebegleiter: Arno Leicht -- Stadtführung in Weimar: Tobias Leicht

Reisepreis (Bus und Führung): ca. 40 EUR. Programmänderungen werden rechtzeitig veröffentlicht.

Interessenten-Meldung (Name, Anzahl, eMail/Tel) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch ans Pfarramt (rk) 271977.

Gäste sind herzlich willkommen!

Anmeldungen bitte baldmöglich (spätestens bis 4.10. -12 Uhr). -- Max. TN-Zahl 40.