Ganz herzlich danken wollen wir für die Unterstützung der Spendenaktion zugunsten der Inhaftierten Menschen in der JVA Würzburg.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder für rund 125 Gefangene Waren einkaufen und ins Gefängnis bringen, wo sie dann von Insassen verpackt wurden. Wegen der Coronapandemie und der strengen Vorschriften durften auch heuer keine Ehrenamtlichen beim Packen dabei sein.

Astrid Zeilinger, Pfarrerin in der JVA, berichtet in Ihrem Rückblick detailliert über Ihre Erfahrungen im Umfeld der Weihnachtspaketaktion 2021. Ihre Worte zeigen deutlich, welch ungeheure Wirkung diese kleine Geste hat. Und auch der Dankesbrief eines Gefangenen bestätigt uns einmal mehr, wie wichtig diese Aktion ist und wie sehr sie gebraucht wird.WPA TeamDas bisherige WPA-Team sucht Nachfolger. Foto: Anja Legge

Umso mehr wünschen wir uns, dass die Ökumenische Weihnachtspaket-Aktion (WPA) weitergeht. Nach 20 Jahren, in denen wir die Aktion gemeinsam mit vielen HelferInnen durchgeführt haben, ist es jetzt an der Zeit, die Verantwortung in andere Hände zu übergeben. Wir bitten Sie deshalb: Hören Sie auf Ihr Herz und machen Sie mit! Denn der Einsatz für andere ist nicht nur Ausdruck einer liebenden Kirche, sondern macht Sie auch selbst froh. Natürlich sind wir bereit, mit Informationen zu den bisherigen Aktionen zu dienen. Für Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung. Kontakt können Sie über die Pfarrämter zu uns aufnehmen. Diese geben gerne unsere Telefonnummern oder E-Mailadressen bekannt.

Herzlichen Dank für Ihre jahrelange treue Unterstützung, für die Spenden und Hilfen beim Packen. Ihnen allen alles Gute und Gottes Segen

Ingrid Pollak und Monika Sodenkamp