Die strukturelle Neugestaltung des Bistums Würzburg wird jetzt Schritt für Schritt Wirklichkeit. Am 30. Januar 2022 werden im Kiliansdom die vier Pastoralen Räume im Urbanen Raum Würzburg offiziell errichtet.

Damit bildet die Pfarrei Lengfeld künftig gemeinsam mit Grombühl, Stift Haug, Pleich, Versbach, Lindleinsmühle, Estenfeld, Kürnach, Mühlhausen und Rimpar den neuen Pastoralen Raum „Würzburg Nord-Ost“. In einem feierlichen Errichtungsgottesdienst wird Generalvikar Dr. Jürgen Vorndran die Errichtungsdekrete übergeben und die Kuratoren für ihren Dienst beauftragen. Wegen der weiterhin geltenden Pandemie-Beschränkungen können nur geladene Gäste an diesem Gottesdienst teilnehmen. Wir werden Sie aber an dieser Stelle weiter auf dem Laufenden halten.

Hier finden Sie mehr über das Konzept des Pastoralen Raums im Allgemeinen und die Pfarreien im Raum „Würzburg Nord-Ost“ im Besonderen.