EMOTIONAL - ANSTRENGEND - ERFOLGREICH
Diese 3 Wörter beschreiben die Sternsingeraktion 2020 in St. Lioba am treffendsten.

Gestartet wurde mit einem sehr schön gestalteten Aussendungs-Gottesdienst, in welchem das diesjährige Motto "Frieden" und das Land Libanon als Spendenziel vorgestellt wurden.
Zum Ende des Gottesdienstes wurden unsere langjährigen Oberministrantinnen Nicola und Pamela Freudensprung EMOTIONAL verabschiedet, indem alle Ministranten ihren persönlichen Dank u.a. für ihre Mühen, ihr Organisationstalent und ihre herzliche, offene Art geäußert haben!

Nach einem gemeinsamen Mittagessen strömten dann die rund 35 Sternsinger in die verschiedensten Richtungen aus! Obwohl es wie immer für die meisten sehr ANSTRENGEND und ermüdend war aufgrund der Kälte, schmerzender Gelenke und Muskeln und zu schwerer Süßigkeitentüten, waren doch alle motiviert, den Segen zu überbringen, Menschen glücklich zu machen und natürlich möglichst viel Geld für soziale Hilfsprojekte zu sammeln.

Und tatsächlich konnten wir Minis von St. Lioba wieder ein unglaublich ERFOLGREICHES Ergebnis von 9.197,36€ erzielen, sodass das letztjährige Ergebnis übertroffen werden konnte.

Wir danken deshalb besonders allen fleißigen Sternsingern und auch dem gesamten Organisationsteam für die Unterstützung und Gestaltung. Denn nur durch dieses tolle Engagement und Miteinander konnte das klasse Spendenergebnis erreicht werden.

Text und Foto: Katharina Vogt