Der Seelsorger der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Würzburg-Lengfeld Pfarrer Christoph Lezuo hat ein Video erstellt, mit der er die Menschen inmitten der Corona-Krise persönlich ansprechen und ihnen Mut zusprechen will.

Video CL Gott macht frei weUnter dem Titel „Gott macht frei und schenkt Einfälle in Corona-Zeiten“ holt er die Zuhörer in ihrer momentanen Situation ab, die von ganz unterschiedlichen Gefühlen und Sorge geprägt sein kann. Bei der Suche einer Antwort auf die Frage, wie Menschen mit einer „solchen Mangel- und Sorgensituation klarkommen können“, stößt er auf eine uralte Erfahrung von Wüsten-Mönchen. Verständlich und lebensnah übersetzt Lezuo deren „Lebens-Tipp“ ins Hier und Heute, gibt konkrete Tipps für den persönlichen Alltag und zeigt, wie man die Erfahrung der Mönche auch in Zeiten von Corona für sich nutzbar machen kann. Wer sich darauf einlässt, wird überrascht sein, welche Energien und neue Hoffnungen dabei frei werden können.

Das Video ist auf YouTube oder direkt hier abrufbar.