Zwei Mitglieder des Kirchenvorstands der ev.-luth. Kirchengemeinde ÖZ sind altersbedingt zurückgetreten und wurden im September 2021 verabschiedet. Für sie sind zwei neue Mitglieder nachgerückt.

Eckhard Zwilling prägte in seiner Amtszeit die Kindergartenverwaltung mit seinen Kenntnissen als früherer Ministerialbeauftragter. Darüber hinaus – wie Pfr. Lezuo in seiner Dankesrede hervorhob – war er immer der Mahner, der die Diskussion im Kirchenvorstand zu Besonnenheit und klarer Argumentation zurückrief.

Ernst Diebel hat durch vielfältige Initiativen in den Ausschüssen Bau, Innenräume, Außenräume und Neue Medien das Gesicht des ev. Teils des ÖZ nachhaltig verändert – wie Pfr. Lezuo dankbar konstatierte. Ungeachtet seines Ausscheidens aus dem Kirchenvorstand wird er weiterhin in den Ausschüssen mitwirken.

Die Gemeinde ist beiden Herren zu großem Dank verpflichtet.

Nachberufen und ins Amt eingeführt wurden:

Amelie Wolz – *1988 – Grundschullehrerin

Tim Range – 20 J. – Lehramtsstudent

Die beiden werden sich in der Nov.-Ausgabe von "Neues im Blick" selbst vorstellen.