Ausflug: Steigerwald (Wiesentheid, Iphofen)

Am 09. Juli 2022
Ort:
Kategorien: Pfarrei, Ökumene

Freundeskreis des Ökumenischen Zentrums in Lengfeld e.V.
-Kulturprogramm-

Schätze am Rande des Steigerwalds

Kultur erleben und sich bewegen, die Kräfte von Körper, Geist und Seele wecken – das will der Ausflug des „Freundeskreises“ am Samstag, dem 9. Juli.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr vor der St.-Mauritiuskirche in Wiesentheid. Die Anfahrt erfolgt privat, Fahrgemeinschaften werden empfohlen. (Parkplätze sind ausreichend vorhanden.). Die vor wenigen Jahren glanzvoll restaurierte Barockkirche birgt eine in unserer Gegend einmalige Ausstattung und besitzt eine hervorragende Orgel, die am Ende einer Kirchenführung vorgestellt wird.

Anschließend Weiterfahrt nach Iphofen, wir bummeln durch die schöne mittelalterliche Stadt zur sehr interessanten Pfarrkirche, die bedeutende Kunstschätze bereithält. Danach machen wir uns auf den Heimweg oder bleiben noch auf einen gemütlichen Kaffee in dem anheimelnden Städtchen.

Planung, Führungen und Orgelvorführung: Arno Leicht

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung (Name, Anzahl, eMail/Tel) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch ans Pfarramt (rk) 271977.

Gäste sind herzlich willkommen!

Anmeldungen bitte baldmöglichst.
[Bitte angeben: Mitfahrgelegenheit geboten / gesucht.]