Ökumenischer Pfingstpilgerweg 2023

Das Ökumenische Zentrum Würzburg-Lengfeld lädt ein zum Ökumenischen Pilgerweg von Münsterschwarzach zum Schwanberg. Wir wollen uns wieder gemeinsam auf den Weg machen und Spuren der Gegenwart G"ttes suchen in der Natur und an zwei "Kraftorten" Mainfrankens. Unterwegs wollen wir uns dem Thema nähern: “Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt"

10:45 Uhr Abfahrt mit dem Bus von Bushaltestelle "Ökumenisches Zentrum".
10:50 Uhr Zustieg: Kirche St. Lioba.
11:30 Uhr Segen an der Abtei Münsterschwarzach. Hier Treffpunkt für Selbstfahrer, die mitgehen wollen.
11:50 Uhr Fußweg zum Schwanberg mit Rast und Stationen der Andacht. Unser Bus hält auch in Gr.Langheim und Rödelsee, wer nur Teilstrecken mitgehen will, bitte unbedingt anmelden!
17:00 Uhr Vesperliturgie mit den Schwestern der Communität Casteller Ring auf dem Schwanberg.
anschließend Einkehr im Bistro: Bitte beachten sie, dass die Speisenauswahl für den Abschlussimbiss im Bistro bereits bei Abgang in Schwarzach getroffen werden muss. (Nur kleine Speisenauswahl, s.u.)
18:45 Uhr Rückfahrt mit dem Bus über M'schwarzach nach WÜ-Lengfeld.

Ausrüstung: Gutes Schuhwerk, Rucksackverpflegung.

Bitte Anmeldung für den Bus hier auf der Website (Button unter der Überschrift) oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ausliegende Listen. Wir bitten um einen Kostenbeitrag für den Bus.

Teilnehmer aus anderen Gemeinden sind herzlich willkommen!

Speisenauswahl im Bistro@Schwanberg:

• Eintopf veg. .............................................. 5,00 €