"Mit Jesus im Labyrinth des Lebens" –

Jetzt bleiben nur noch wenige Tage bis zum Fest der Auferstehung Jesu: Jugendliche aus der katholischen Gemeinde St. Laurentius im Ökumenischen Zentrum sind konzentriert bei der Sache, denn sie gestalten die Osterkerze für den evangelischen Heilig-Geist-Chor. Das Motiv ist angelehnt an das Motto der Erstkommunionvorbereitung, in diesem Jahr steht das Symbol des Labyrinths im Mittelpunkt.

Es ist eine schöne ökumenische Tradition, dass die jeweils andere Konfession die Osterkerze verziert und sie der Schwestergemeinde schenkt. Beim gemeinsamen Beginn der Osternachtsfeiern am Osterfeuer werden die Kerzen überreicht.

Die Osternachtsfeiern im Ökumenischen Zentrum beginnen am Karsamstag, 7. April um 21 Uhr im Innenhof des ÖZ.
In St. Lioba findet die Feier der Osternacht am Ostersonntag, 8. April um 5 Uhr statt.

Herzliche Einladung!