Mit einer lustigen Mitmach-Aktion laden Petra Scheuermayer und Julia Stöhr zum Kreativwerden ein.

Alles, was Sie benötigen, ist ein Stein aus dem Garten oder aus Wald und Flur, einen Pinsel und etwas Farbe (am besten eignen sich Acrylfarben, aber auch Lackkreste oder Wachsmalkreiden sind möglich). Bemalen Sie den Stein mit einem schönen Muster, einem lustigen Motiv oder bunten Farb-Impressionen und bringen Sie ihn zu einer der drei Lengfelder Kirchen. In den Innenhöfen von ÖZ und St. Lioba sowie bei Alt St. Laurentius finden Sie ein mit Kreide gemaltes Kirche.Lengfeld-Logo, auf dem Sie Ihren Stein platzieren können.

So entsteht aus vielen kleinen Steinen ein großes Ganzes, das deutlich macht: Kirche und Glaube sind überall! Nicht nur in dem Gebäude, in dem wir im Moment keinen Gottesdienst feiern können.