Im Jugendzentrum der Offenen Jugendarbeit für Lengfeld, dem „Milchhäusle“, ist eigentlich kein Platz zum Fußballspielen. Umso erfreuter waren die Jugendlichen als Ihnen Pfarrer Lezuo im Namen des Unterstützerkreises der Offenen Jugendarbeit eine nigelnagelneue PlayStation 5 mit dem Programm FIFA23 übereichen konnte.

Damit kann man eine virtuelle Fußballmeisterschaft austragen, nicht nur im eigenen Jugendzentrum, auch mit anderen Jugendzentren kann man sich messen. Die nächsten Spieleabende sind gesichert. Dieses Angebot macht unser Jugendzentrum noch einmal attraktiver und Jugendliche, die von Kirche und Vereinen nicht direkt erreicht werden, haben hier einen Anlaufpunkt. Ihre Betreuerin Sozialpädagogin Anastasia Wilkening von der Jugendhilfe des Diakonischen Werkes freute sich mit (Bild). Erfreulicherweise werden wieder rund 50 Jugendliche und Kinder nach den Corona-Einschränkungen von Wilkening und ihrem Kollegen Johannes Mederer betreut. Der Unterstützerkreis des Ökumenischen Zentrums zusammen mit den Vereinen stellt die Mittel zur Verfügung, mit denen die Offene Jugendarbeit in Lengfeld seit nun 17 Jahren erfolgreich gestaltet wird.

Christoph Lezuo