Jahresausflug des KDFB und Mütterverein Lengfeld –

Mit einem Gebet von Pfr. Harald Fritsch begann am 1. Juli der alljährliche Ausflug des Frauenbundes und Müttervereins im voll besetzten Bus nach Heidelberg. Maria Roth, Vorsitzende des KDFB und Müttervereins in Lengfeld, begrüßte alle fröhlich. Gertrud Breunig organisierte den Ausflug, wie auch schon in den vergangenen Jahren, routiniert und mit Erfolg.

Bei herrlichem Sommerwetter besichtigte die gut gelaunte Gruppe das weltberühmte Heidelberger Schloss, eine der majestätischsten Ruinen Deutschlands und das Wahrzeichen der Stadt Heidelberg. Sie bestaunte das Riesenweinfass und hörte die Legende über den Rittersprung.

Anschließend ging es zur Stadtrundfahrt mit Altstadtführung. Dabei kam allen der alte Schlager von Billy Mo: "Ich hab'mein Herz in Heidelberg verloren..." in Erinnerung.

Nach dem Mittagessen feierte die Gruppe mit Pfr. Harald Fritsch eine Andacht in der katholischen Jesuitenkirche - das wichtigste Gebäude in der Uraltstadt, dem Jesuitenviertel. Walter Breunig referierte über die barocke Hallenkirche mit einer Haupt- und einer Chororgel.

Zum Schluss war noch Zeit für eine Fahrt auf dem Neckar mit einem Solarschiff oder um in einer der vielen geschichtsträchtigen schmalen Gassen mit italienischem Flair einen Eiskaffee zu genießen.

Als Fazit kann man sagen: Ein sehr schöner Tag!

Rosemarie Martin