Auch heuer ist der Buß- und Bettags- Gottesdienst wieder die Eröffnung der ökumenischen Weihnachtspaket-Aktion für mittel- und kontaktlose Gefangene in der JVA. In diesem Jahr sei die Aktion besonders wichtig, da die Gefangenen starken Einschränkungen durch die Pandemie ausgesetzt seien, so Fr. Zeilinger.

Die Pakete könnten für die Bewohner ein besonderes Zeichen der Anteilnahme und Zuwendung sein, die Mut machen, das Leben, die Zukunft wieder neu zu starten.

In allen Kirchen Lengfelds und auch Estenfelds werden deshalb wieder Überweisungsträger verteilt und ausliegen, die es ermöglichen, ohne viel Aufwand zu spenden.

Wir bitten Sie ganz herzlich, großzügig zu sein und unsere kirchliche, humane Aktion wie in den zurückliegenden zwanzig Jahren zu unterstützen.

Schon jetzt bedanken wir uns für Ihre treue Hilfe im Namen der Inhaftierten, der Seelsorge in der JVA und des ökumenischen Vorbereitungsteams von Lengfeld.

Ingrid Pollak und Monika Sodenkamp