Die Gemeinde von St. Lioba im Pilziggrund kann es noch gar nicht glauben, dass Frau Inge Hoos am Dienstag, den 24. April 2012 gestorben ist.

Noch am Sonntag zuvor überreichte P. Manfred Hofmann, der Seelsorger von St. Lioba, nach dem Gottesdienst im Auftrag von Bischof Friedhelm an Frau Hoos eine Urkunde für besondere Verdienste im Bistum Würzburg.

23 Jahre lang war Frau Hoos treu und zuverlässig als Mesnerin für St. Lioba tätig. Ganz wichtig war ihr auch der Blumenschmuck. Die Marienverehrerin schmückte mehr als 20 Jahre, oftmals mit Blumen aus dem eigenen Garten, festlich die Kirche. Auch bei den Senioren war Frau Hoos seit Bau des Lioba-Höfles im Jahre 1986 bis zur ihren 70. Geburtstag aktiv und verwöhnte oft die Senioren mit selbstgebackenen Kuchen.

Frau Hoos setzte all die Jahre nicht nur die von Gott geschenkten Begabungen in unserer Gemeinde ein, sondern war stets eine treue Beterin und fehlte fast nie beim Rosenkranzgebet.

Wir werden Frau Hoos ein ehrendes Andenken bewahren.

Christine Flammersberger