logo st benedikt

Empfang der Kreuzbergwallfahrer durch Fröhliche Runde –

Wie jedes Jahr empfängt die Fröhliche Runde die Lengfelder Kreuzberg-Wallfahrer im ÖZ. Bei Bier vom Kreuzberg, einem guten Schoppen Wein, Zwiebelkuchen, Steaks und Bratwürste vom Grill, werden die Kräfte wieder aufgetankt. Schon vor dem Eintreffen der Wallfahrer wurde Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten. Die aufgestellten Tische und Bänke waren schnell belegt, sodass weitere Tische aufgestellt wurden. Die Fröhliche Runde bedankt sich bei den vielen Besuchern, die unsere Wallfahrer mit Applaus empfangen haben. Die aufgestellten Spardosen für die Aktion „glenss Geraffl“ wurden von vielen Besuchern genutzt, um den Leitspruch der Fröhlichen Runde, wir helfen Menschen, die nichts zu lachen haben, gerecht zu werden. Bis Ende August wurden bereits „560,13 €“ gesammelt. Dafür bedankt sich die Fröhliche Runde vielmals. Wer bei der Spardosenaktion mitmachen will, erhält Dosen bei VR-Bank in Lengfeld und bei der „Eine-Welt-Gruppe“ nach dem Gottesdienst. Hier können auch die „vollen“ Dosen umgetauscht werden.

Das Helferteam 2017

 

 vergrößern Fröhliche Runde vergrößern Fröhliche Runde vergrößern Fröhliche Runde

 

 

 

 

 

 

Alexander Keller nach der Ankunft seiner 20sten Teilnahme an der Wallfahrt zum Kreuzberg!

Blick in die vollbesetzen Reihen.

Helferteam (vlnr):  Norbert Geier, Peter Pabst, Monika Bulla, Maria Thieme, Anja Jaschinski, Waltraud Schömig, Maria Pabst, Albrecht Ponnath, Monika Geier, Hannelore Heckelmann, Christa Öhrlein, Heribert Bulla und Maria Roth. Es fehlt Maritta Bohn.

­