Bei der Wahl am 25. Februar wählten die Gemeindemitglieder folgende zwölf Mitglieder in den Pfarrgemeinderat:
Monika Bulla, Edeltraud Dorsch, Anneli Hornung, Gertrud Krenzer-Scheidemantel, Mathias Kunz, Michael Legge, Petra Scheuermayer, Niko Spitznagel, Bernd Stieber, Martina Stoy, Luise Weber und Bianca Webert.

Amtliche Mitglieder sind Pfr. Harald Fritsch, Diakon Gregor Groß und Pastoralreferentin Julia Kopf.

Die konstituierende Sitzung fand am 23. März statt. Zur Erfüllung notwendiger Aufgaben des Pfarrgemeinderates wurden als weitere Mitglieder die nebenberufl ichen Diakone Thomas Braun und Richard Pollak sowie Martina Dexler und Gernot Hornberger berufen. Bei Bedarf können noch weitere Mitglieder berufen werden. In den Vorstand wurden Michael Legge (Vorsitzender), Bianca Webert (Schriftführerin), Gertrud Krenzer-Scheidemantel, Niko Spitznagel und Bernd Stieber gewählt. Pfr. Harald Fritsch gehört Kraft Amtes dem Vorstand an.

Folgende Vertreterinnen und Vertreter des Pfarrgemeinderates in anderen Gremien, Gruppen und Vereinen wurden bestellt:
Martina Stoy im Dekanatsrat,
Bernd Stieber in der Kirchenverwaltung St. Lioba,
Niko Spitznagel in der Kirchenverwaltung St. Laurentius,
Gertrud Krenzer-Scheidemantel in den ev. Kirchenvorstand,
Monika Bulla in den ÖZ-Freundeskreis,
Gernot Hornberger in den Förderverein für das Lioba-Höfle,
Monika Bulla für die Kindertagesstätte Arche Noah,
Bianca Webert und Martina Dexler in den Bürgerverein Lengfeld,
Petra Scheuermayer, Mathias Kunz und Gertrud Krenzer-Scheidemantel für die offenen Jugedarbeit,
Gertrud Krenzer-Scheidemantel für die Ökumeneplattform und
Michael Legge für den Arbeitskreis „Pastoral der Zukunft".
Sachbeauftragte für Taufbegrüßungen sind Monika Bulla, Martina Dexler und Luise Weber.
Monika Bulla ist Beauftragte für die Caritas-Sammlungen.
Alle Pfarrgemeinderatsmitglieder übernehmen Begrüßungsbesuche der Neubürger.

Folgende Sachausschüsse sind gebildet (Ansprechpartner sind fett gedruckt)

• Liturgie St. Lioba (Luise Weber)
  • Liturgie St. Laurentius (Pfr. Harald Fritsch, Thomas Braun, Martina Stoy)
  • Ökumene (Gertrud Krenzer-Scheidemantel, Monika Bulla, Michael Legge, Anneli Hornung)
  • Familie und Kinder (Julia Kopf, Anneli Hornung, Petra Scheuermayer)
  • Jugend (Bernd Stieber, Mathias Kunz, Julia Kopf)
  • Öffentlichkeitsarbeit (Julia Kopf, Mathias Kunz)
  • Formen der Spiritualität (Martina Dexler, Bianca Webert, Thomas Braun)
  • Senioren (Edeltraud Dorsch)

In den Sachausschüssen wirken weitere Mitarbeiter mit, die dem Pfarrgemeinderat selbst nicht angehören. Wer Interesse an der Mitarbeit in einem Sachausschuss hat, kann sich bei dem jeweiligen Ansprechpartner melden.

Die Mitglieder des neuen Pfarrgemeinderates werden im gemeinsamen Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt am 10. Mai um 10 Uhr in St. Lioba der Gemeinde
vorgestellt. In diesem Gottesdienst werden auch die ausgeschiedenen Mitglieder Andreas Hornung, Traute Gottschalk (jeweils zwölf Jahre Mitgliedschaft
im Pfarrgemeinderat), Johannes Angenvoort (zehn Jahre), Elisabeth Evans, Michael Heinrich (jeweils acht Jahre), Reinhold Baar und Inge Deufert
(jeweils vier Jahre) verabschiedet, denen wir für die Arbeit herzlich danken.

Die Schwerpunkte der Arbeit für die kommenden Jahre werden in der nächsten öffentlichen Sitzung am 16. Mai um 20 Uhr im Georg-Engel-Saal und auf dem Klausurwochenende Anfang Juli beraten. Ein Schwerpunkt wird die Planung der Zusammenarbeit mit benachbarten Pfarrgemeinden im Rahmen der „Pastoral der Zukunft" sein.

Für den Pfarrgemeinderat
Niko Spitznagel