Dank und bunte Blumen für Renate Schäfer – Im Rahmen des Schulfestes der Grundschule Lengfeld verabschiedeten Andrea Schoknecht, kath. Pastoralreferentin, und Christoph Lezuo, ev. Pfarrer, die Rektorin Renate Schäfer, die nach diesem Schulejahr in den Ruhestand geht.

Die Sommersonne lachte an diesem 13. Juli, an dem sich die fast 300 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lengfeld zusammen mit Eltern, Freunden und Lehrerinnen zum Schulfest auf dem Gelände an der Carl-Orff-Straße getroffen hatten.

Nach den gelungenen Beiträgen der Kinder unter dem Motto "Unsere Welt ist bunt" bildete die Verabschiedung von Renate Schäfer als Rektorin der Schule den Schlusspunkt des offiziellen Teils, zu dem auch viele Ehrengäste aus dem politischen, schulischen und gesellschaftlichen Leben der Stadt Würzburg und des Stadtteils Lengfeld gekommen waren.

Auch die Vertreter der Kirche in Lengfeld, Pastoralreferentin Andrea Schoknecht und Christoph Lezuo, evangelischer Pfarrer im Ökumenischen Zentrum, nutzen diese Gelegenheit für den Dank und die Verabschiedung von Renate Schäfer, die sechs Jahre lang engagiert die Leitung der Grundschule in Lengfeld inne gehabt hatte.

Mit einem bunten Blumenstrauß danke Christoph Lezuo für das Verständnis, das Renate Schäfer stets für die kirchlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatte, für das Entgegenkommen in der Stundenplangestaltung und die gute Zusammenarbeit in dieser gemeinsamen Zeit. Andrea Schoknecht schloss sich dem Dank an und wünschte mit einem lustigen Schwimmtier und einem Schwimmbadgutschein gute Erholung und einen "Ruheplatz am Wasser" (Ps 23,2) - passend zum wunderbaren Sonnenschein, der das ganze Fest über strahlte.