Alle Gemeindemitglieder waren bis 21.11.2021 aufgerufen, Kandidaten für die Wahl des Pfarrgemeinderates am 20.03.2022 vorzuschlagen. Einige Kandidatenvorschläge sind eingegangen und es haben sich auch vorgeschlagene Gemeindemitglieder zur Kandidatur bereiterklärt. Leider ist aber bislang noch nicht die mindestens notwendige Anzahl an Kandidaten für die Wahl erreicht.

Daher bittet der Wahlausschuss nochmals alle Wahlberechtigten, bis 19.12.2021 weitere Kandidaten vorzuschlagen, damit ausreichend viele Kandidaten zur Wahl aufgestellt werden können.

Wir bitten Sie, aktiv mitzuwirken und intensiv zu überlegen, wen Sie aus unserer Pfarrgemeinde für den Pfarrgemeinderat vorschlagen könnten. Der Pfarrgemeinderat ist das Gremium in unserer Pfarrgemeinde, das für Planung und Entscheidungen zu pastoralen Fragen und Aktivitäten – letztlich auch in Ihrem Lebensumfeld – zuständig ist. Die Wahl soll als echte demokratische Wahl stattfinden, bei der die Wählerinnen und Wähler aus einer möglichst großen Anzahl an Bewerbern eine echte Auswahl haben.

Informationen zur Wahl und zur Arbeit des Pfarrgemeinderates finden Sie aus der Homepage www.kirche-lengfeld.de, im Mitteilungsblatt „Neues im Blick“ und in den Eingangsbereichen von ÖZ und St. Lioba. Fragen und Kandidatenvorschläge können Sie auch digital an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Im Namen des Wahlausschusses danke ich im Voraus für Ihre Unterstützung und wünsche eine ruhige und besinnliche Adventszeit.

Niko Spitznagel, Vorsitzender des Wahlausschusses