In dem bewegenden Gottesdienst mit den beiden Pfarrern Harald Fritsch und Stefan Meyer stand die Bedeutung von Weihnachten im Mittelpunkt.

1000072859Bis auf den letzten Platz besetzt war der Kirchenraum im Heilig-Kreuz-Chor. Gemeinsam feierten wir die Ankunft unseres Herrn und Retters Jesus Christus und dankten Gott dafür, dass er uns mit der Menschwerdung seines Sohnes Hoffnung geschenkt hat.

Die Kommunionkinder und weitere motivierte Kinder schenkten uns ein Krippenspiel. Die Maus Frederik machte sich dabei auf die Suche nach der wahren Bedeutung von Weihnachten, ohne dass es, wie zunächst vermutet, zu einem traurigen Wein-nachten werden würde.

Mit Weihnachtsliedern versetzte uns die Mini-Band so richtig in eine freudige und besinnliche Weihnachtsstimmung.

Ein herzliches Dankeschön an beide Gruppen für das gelungene Umrahmen der Familienmette!

Nach dem Gottesdienst erhielten alle Besucherinnen und Besucher in kleinen Kerzengläschen das Friedenslicht von Bethlehem, das uns wie jedes Jahr von den Pfadfindern nach Lengfeld gebracht wurde.

Mit diesem Licht und beseelt vom Geist der Weihnacht, traten wir alle den Heimweg an, um im Kreise unserer Lieben das Weihnachtsfest zu feiern.

1000072853Fotos: A. Weinich