Unter diesem Motto fand am 26. und 27. Juli 2014 das Sommerfest des Ökumenischen Zentrums in Lengfeld statt. Und tatsächlich: Bei schönstem Sommerwetter waren viele große und kleine Besucher dieser Einladung gefolgt!

Den ökumenischen Festgottesdienst zum Beginn des Festes feierte im voll besetzten Heilig-Kreuz-Chor der evangelische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm mit und sprach in seiner Predigt über ökumenische Geschwisterlichkeit, die Sehnsucht nach sichtbarer EInheit der Kirchen sowie das Reformationsjubiläum 2017, das als "Christusfest" aller Getauften begangen werden sollte.

Auch der Sonntag stand ganz im Zeichen der Begegnung unter Freunden. Bei Speis und Trank, vielen Spiel- und Mitmachangeboten für Kinder oder dem Informationsstand der Eine-Welt-Gruppe kamen alte Freunde zusammen oder trafen sich neue auf unkomplizierte Art und Weise.

Vielen Dank allen, die durch ihr Mittun und Mitfeiern dieses Fest ermöglicht und bereichert haben!