Wollen nicht auch SIE in einem netten Team dazu beitragen, dass die Gemeindeglieder in Lengfeld mit Informationen aus den Kirchengemeinden und drum herum versorgt werden? Dabei richtet sich unser Printprodukt „Neues im Blick“ auch und zuerst an Personen, die nicht im Internet unterwegs sind oder das Blättern in einem Magazin bevorzugen.

Die zahlreichen Frei-Haus-Bestellungen von „Neues im Blick“ zeigen: Das kirchliche Mitteilungsblatt ist beliebt und geschätzt. Damit die „Mitteilungen der evangelischen und katholischen Kirche in Würzburg-Lengfeld“ auch in Zukunft wie gewohnt zu Ihnen nach Hause kommen können, brauchen wir Ihre tatkräftige Mithilfe. Ab sofort suchen wir Menschen, die bereit sind, eine oder mehrere dieser Aufgaben zu übernehmen:

• Per E-Mail eingehende Beiträge entgegennehmen und im Redaktionssystem PEIQ erfassen (Einarbeitung ist gewährleistet),
  • Kontaktadressen und Termine der Gruppen und Kreise aktuell halten,
  • kreativ einzelne Seiten gestalten,
  • sechs Mal im Jahr das Druck-Layout von „Neues im Blick“ in PEIQ erstellen

Hintergrund ist, dass Sebastian Schoknecht zum Jahresende Layout und technische Herstellung von „Neues im Blick“ aus persönlich-beruflichen Gründen abgibt. Neun Jahre hat er mit großem Einsatz, viel Gespür und Liebe zum Detail die eingehenden Beiträge verarbeitet und in eine ansprechende Form gebracht, mit Einsendern kommuniziert und die Druckvorlage erstellt.

Um den Aufwand zu minimieren, hat die Heft-Redaktion mit dem Wechsel beschlossen, dass es statt bisher zehn Ausgaben künftig sechs Doppelnummern pro Jahr geben soll. Start der neuen Erscheinungsweise ist die Ausgabe Dezember / Januar 2023 (Advent und Weihnachten). Dann folgen Februar / März (Fastenzeit), April / Mai (Ostern und Pfingsten), Juni / Juli (Sommer), August / September (Ferienzeit) und Oktober / November (Erntedank und Allerheiligen).

Je mehr Menschen bereit sind, sich am Herstellungsprozess von „Neues im Blick“ zu beteiligen, desto überschaubarer wird der Aufwand für jeden einzelnen. Wir freuen uns über jede und jeden! Und: Jeder noch so kleine Beitrag ist willkommen. Unterstützung, Einarbeitung und Teamwork verstehen sich von selbst. Sebastian Schoknecht wird der Redaktion übrigens auch weiterhin mit Beiträgen, Bildern, Tipps zum System und kleineren gestalterischen Aufgaben erhalten bleiben.

Bitte melden Sie sich gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch bei Jochen Scheidemantel unter Telefon 0931 / 271743.

Ihr Redaktionsteam

Pfarrer Harald Fritsch, Anja Legge, Heike Kraft, Jochen Scheidemantel, Sebastian Schoknecht